Welche Doula ich bin

Wie man sich auf das Wochenbett vorbereitet

so dass der Kokon erhalten bleibt, um die neue Mutter, den neuen Vater und das Kind, die Familie, die ihr werden werdet, bestmöglich zu empfangen. Sobald die materiellen Einkäufe erledigt sind, denken nur wenige Eltern daran, die Frage der Mahlzeiten, des Schlafs, der Besuche, der Pflege der Mutter und des Zuhörens der neuen Eltern zu bedenken.
Das ist es, was ich euch als Doula vorschlage. Eine Begleitung mehrmals pro Woche und eine Vorbereitung im Vorfeld der Geburt, um die Diskussion über die Zeit nach der Geburt zu eröffnen.

Die Geburt ist eine Etappe,

aber der Monat danach ist der Monat des Kennenlernens, des Bindungsaufbaus, des Stillens und der Ruhe. Es ist eine heilige Zeit, die es zu bewahren gilt, eine zeitlose Zeit, in der die neue Familie sich schützen muss, um die künftigen Bindungen zu knüpfen.

Ich liebe meine Arbeit, da ich das Glück habe, neu entstehende Familien begleiten zu können. Ich sehe mich als Vermittlerin, die Ihnen hilft, in diesem magischen Moment des Übergangs in ein neues Leben eine Verbindung herzustellen. Ich komme, um euch Erwachsenen Geborgenheit zu vermitteln, damit ihr mit Gelassenheit Eltern werden könnt.

Was ich anbiete

zu euch nach Hause zu kommen, um einen Raum zu eröffnen, in dem ihr darüber sprechen könnt, wie euer Leben aussehen könnte, wenn euer Baby erst einmal da ist. Ich möchte nicht an eurer Stelle handeln, sondern euch vielmehr unterstützen und euch bei den Überlegungen, Eltern zu werden, begleiten. Eure Zweifel, Freuden und Sorgen hören, um euch bei den Überlegungen zu unterstützen, damit ihr Lösungen findet, die für euer Paar, eure neue Familie einzigartig sind.

Ich bin die Doula, die dich dazu einladen möchte, dich in diesem so kostbaren Moment, den du und ihr nur einmal mit diesem Kind erleben werdet, um dich zu kümmern. Weil ich fest an die Ayurveda-Weisheit glaube, dass die ersten 40 Tage deine Stärke für die nächsten 40 Jahre bestimmen, möchte ich dir helfen, dir Sanftheit und Liebe zu geben und dein Oxytocin zu erhöhen, um dir einen magischen Moment zu garantieren.

Ich verspreche, deine Blase, eure Blase zu schützen, damit eine starke Bindung zu eurem Baby entstehen kann.
Ich werde dich, die werdende Mutter, sanft behandeln, indem ich dich massiere, dein Becken bandagiere und dir warme und tröstliche Mahlzeiten zubereite, die deinem Körper helfen, sich zu erholen.
Ich bin das Ohr, das dir zuhören und dich in diesem emotional extrem sensiblen Moment unterstützen kann.
Ich freue mich darauf, dich, oh du werdende Mutter, und deine neugeborene Familie zu treffen, um diese Momente des Übergangs, die auf dich warten, zu feiern.

Meine rationale und sehr organisierte Seite hat es mir ermöglicht, einen Fragebogen zu erstellen, um dir das Postpartum zu erleichtern, mit praktischen Karten, die es dir ermöglichen, deine Bedürfnisse aufzulisten und konkrete Lösungen zu finden.
In einem 1,5-stündigen Termin lernen wir uns kennen und können dir helfen, dich auf ein harmonisches und regenerierendes Postpartum vorzubereiten.